2013 Sommercamp Österreich

Im ländlichen Zell an der Pram in Oberösterreich fand das 10. Internationale Circleway Sommercamp statt. Manitonquat Medicine Story ist ein Ältester der Wampanoag-Indianer, lehrt seit über 34 Jahren in Europa „die ursprünglichen Weisungen“ seiner Ahnen, im Besonderen den „Weg des Kreises“.

Galinga und ich, später auch Winzent, waren für die Kinderbetreuung während der teachings zuständig. Wir betreuten je nach Tag 20 – 30 Kinder im Alter von 6 -15 Jahren wärend 10 Tagen.

Wir erlebten eine wundervolle, sehr lehrreiche und Denkstrukturen sprengende Zeit in einem Stamm mit rund 100 – 120 Menschen, welche in 15 Clans eingeteilt waren. Eine für mich neue und sehr Sinnvolle Art und Weise des Zusammenlebens. In vielerlei Hinsicht bereicherte mich dieses soziale System, denn aus meiner Sicht entspricht es dem ganzheitlichen Menschen. Sehr empfehlenswert und entdeckenswert…

Danke an Story und Ellika für ihr Dasein und allen anderen, die zu diesem wunderschönen Camp und der traumhaften Zeit beigetragen habe.